Handwerk, Herzblut, Horizonte: Starte bei der Groupe Egli

Begib dich auf eine Reise, bei der Handwerk mehr als nur ein Job ist. Wo Tradition und Innovation sich die Hand reichen und wo jeder Tag neue Möglichkeiten bietet. Bei der Groupe Egli kannst du Teil einer Gemeinschaft werden, die seit 1966 die Zukunft gestaltet.

Vom Lernen zum Meister: Dein Weg bei uns

Jeder Tag bei uns ist ein Schritt auf deinem Karriereweg. Mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen an deiner Seite und modernen Techniken im Gepäck lernst du einerseits einen soliden Beruf und wirst andererseits Teil einer Erfolgsgeschichte.

Wir leben unsere Werte. Die stetige Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Wissen unserer Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig. Viele von ihnen sind seit Jahrzehnten fester Bestandteil unseres Unternehmens und teilen ihre grosse Erfahrung mit der jungen Generation. Dabei bleibt unser Blick stets in die Zukunft gerichtet, in welcher unser heutiges Handeln den Grundstein legt.

Warum eine Lehre bei der Groupe Egli?

  • Tradition trifft Innovation

    Bei uns findest du bewährte Handwerkskunst kombiniert mit modernen Techniken und Arbeitsmethoden.
  • Fit fürs Leben

    Bei uns trainierst du deinen Geist und hältst gleichzeitig deinen Körper aktiv – und das ganz ohne Fitnessstudio.
  • Mehr als nur Bau

    Jedes Projekt ist eine Reise, oft quer durch die Schweiz. Es gibt kaum ein besseres Gefühl, als an einem Gebäude vorbeizufahren und zu sagen: "Da habe ich mitgestaltet!".
  • Chancen durch besondere Events in der Schweiz und weltweit

    Deine Lehre bei uns bietet mehr als nur das tägliche Geschäft. Wie Lukas Beck (Schweizer Meister 2014 und Weltmeister an den WorldSkills in Sâo Paulo) könntest auch du die Chance bekommen, an besonderen Events teilzunehmen. So zum Beispiel an den Schweizer Berufsmeisterschaften, den SwissSkills oder sogar an globalen Veranstaltungen wie den WorldSkills. Solche einzigartigen Erfahrungen bieten nur wenige Unternehmen.
  • Persönliche Entwicklung

    Bei uns absolvierst du nicht nur eine Lehre. Du hast die Möglichkeit zu experimentieren, zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Diese Momente stärken dein Selbstvertrauen und legen den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn.
  • Lehrlingsatelier inhouse

    Ein Raum nur für dich und andere Lernende, um zu experimentieren, zu lernen und zu wachsen: Unseren Lernenden steht ein eigener Ausbildungsraum zur Verfügung, wo sie üben und ihre Arbeitstechnik verbessern können. Auch wird dir vor der Prüfung Zeit zur Verfügung gestellt, damit du dich intensiv in unserem Ausbildungsraum auf die Prüfung vorbereiten kannst.

Mögliche Lehrberufe bei der Groupe Egli

Finde den passenden Lehrberuf aus dieser Vielfalt an Möglichkeiten:

  • Gipser/in-Trockenbauer/in EFZ
  • Gipserpraktiker/in EBA
  • Maler/in EFZ
  • Malerpraktiker/in EBA
  • Kaufmann/-frau (KV) BM Fokus
  • Kaufmann/-frau (KV) EFZ
  • Kaufmann/-frau (KV) EBA

Alle Lehrstellen in der Übersicht:
www.yousty.ch

Ein Arbeitsalltag als Malerin unterwegs

Schnuppern und entdecken

Willst du einen unserer spannenden Berufe aus nächster Nähe erleben? Melde dich für einen Schnupperkurs und entdecke, was hinter den Kulissen passiert.

Schnuppere bei uns

Erfolgsgeschichten

Lukas Beck: Vom Lehrling zum Weltmeister

Unter der Anleitung von Leo Stillhard (Schweizermeister 2008 und Vize-Weltmeister in Calgary 2009) bereitete sich Lukas Beck für die WorldSkills in Brasilien im Jahr 2015 bei uns vor. Sein Talent? Stuckateur und Trockenbauer. Das Training für die Weltmeisterschaft absolvierte er auf unserer Baustelle von dem renommierten Umbau des Bundeshaus Ost – «sogar Bundesräte mussten den Handwerkern weichen» – titelte das Bieler Tagblatt seine Story am 21. Februar 2015.

Dokumentation Referenzen (PDF, 2 MB)